TV- und FC-Tenniskids – Ausflug zum Porsche Cup

TV- und FC-Tenniskids – Ausflug zum Porsche Cup

Zu früher Stunde hatten sich knapp 20 große und kleine Tennis-Fans des TV und FC Bargau in Lorch am Bahnhof getroffen, um gemeinsam mit dem Zug nach Stuttgart zu fahren.

Am 1. Austragungstag des Porsche-Cups starteten die ersten Qualifikationsspiele bereits um 10Uhr und da zeitgleich nebenan in der Porschearena das Halbfinale des Federation-Cup der Damen (Deutschland – Tschechien) ausgetragen wurde, konnte man mit einem großen Aufgebot an Deutschen wie Tschechischen Tennis-Fans rechnen. Mit unseren Tickets für den Porsche-Cup hatten wir leider keine Berechtigung den FED-CUP anzuschauen, deshalb vergnügten sich unsere Tennis-Kinder im Porsche-KIDS-Club, bei dem sich Nachwuchstennisspieler ein Match an der XBOX liefern
oder an einem Miniaturporsche ein Duell im Reifenwechseln liefern konnten. Am Fahrsimulator konnte man eine Porschefahrt nachahmen und auf einem Miniatur-Tennisfeld spielten die kommenden Tennishelden. Aufgrund der Kurzsichtigkeit eines freundlichen Kontrolleurs am Einlass zum FedCup konnten wir überraschender Weise am Nachmittag das Spiel der Deutschen Julia
Görges und Angelique Kerber gegen die Tschechinnen anschauen. Die Stimmung in der Arena war absolut klasse. Der Lautstärkepegel überraschte das ein oder andere Tenniskind, denn Deutsche wie Tschechische Fans unterstützten Ihre Mannschaft lautstark mit Trommeln, Tröten und Geschrei wie man es eher bei einem Fuß- bzw. Handballspiel erwartet.
Am Ende des Tages waren nicht nur die Kinder von dem Ausflug begeistert, auch für uns Erwachsene war es ein rundum schöner Tag.

Patrick Krieg mit Marcel Weber

No Replies to "TV- und FC-Tenniskids - Ausflug zum Porsche Cup"